Stammbaum der Bibel

 

Diskussionsplattform


.  urvater   -  2006-07-09 00:35:29

Mal eine absolut sinnlose Frage.
Steht es nicht geschrieben: Alle Menschen sind gleich?
Wieso gibt es dann einen Unterschied ob ein Christ einen Nichtchristen heiraten darf etc.?

Alle Menschen heisst in meinen Augen auch wirklich "Alle" und nicht nur alle Christen.
Sorry aber in meinen Augen sollte hier die Kirche mal die Bibel neu überdenken.

Wenn wirklich alle Menschen vor Gott gleich wären, wieso muss man warten bis man ins "Paradies" kommt?
Würde es nicht von absoluter "göttlicher" Gnade sein, wenn Gott dem Menschen zu Lebzeiten schon als "gleich" ansehen würde?
Oder gibt es vielleicht einige Menschen, die auch vor Gott gleicher sind?



.  Rebecca Schönbrodt Rühl   -  2014-03-19 22:59:19

Hallo lieber Schreiber, mit scheint, dass du keine Vorstellungen von Gottes Plan für die Menschen und seine Liebe hast. Die Menschen sind vor Gott in sofern alle gleich, dass sie alle Sünder sind. Das sagt eine Bibelstelle die besagt, sie sind alle Sünder da ist keiner, der nach Gott fragt, auch nicht einer. Darum, weil die Menschen nicht nach Gott fragen ist Jesus am Kreuz für die Sünden dieser Menschen gestorben. Er fragte nach denen, die nicht nach ihm fragten. Es ist nun an jedem Menschen selbst diese liebestat für sich in Anspruch zu nehmen oder nicht. Die, die dies tun, werden geritten werden und den Himmel erreichen. Die dies nicht tun, werden ihn nicht erreichen. Das heißt also das wir vor Gott alle gleich sind, aber nxiht als gute Menschen die in den Himmel kommen, sondern als Sünder die verlohren sind. Gott ist es der die Herzen der Menschen verändert, dass sie wieder an ihn denken. Er ist es der das Werk anfängt und vollendet.



.  Rebecca   -  2014-03-19 23:07:15

Oben habe ich mich verschrieben. Ich bringe nicht geritten sondern gerettet. Was die Sache mit der Heirat betrifft, ist es keines Falls so das es ein Verbot wäre Einen ungläubigen zu heiraten.. Es ist lediglich ein wertvoller Tipp. Denn betrachte doch einmal die Ehe zwischen ganz normalen weltlichen Menschen. Die Partner müssen gleiche oder ähnliche Ziele verfolgen Hm sich gegenseitig unterstützen zu können. Wie viele Ehen gehen in die Brüche, weil man am Ende sieht das es nicht "gepasst" hat. Der Sinn der Ehe 2er Gläubiger besteht darin das sie zusammen stark sind und ein Ganzes bilden. Nur wenn Gott eine Ehe segnet und in ihr das Oberhaupt ist, kann sie bis zum tot bestehen. Deine Fragen lieber Schreiber zeigen, dass du dir über vieles noch keine Gedanken gemacht hast. Doch desto tiefer du forschen wirst, desto mehr wirst du sehen das Gott keine Fehler macht und die Menschen so liebt wie nie je ein Mensch lieben kann.