Stammbaum der Bibel

 

Diskussionsplattform


.  Nikolaj   -  2013-08-06 22:51:10

Hallo Geschwister in Christus!
Wieso nimmt die Christliche Welt den Heiligen Geist nicht an?! Wieso die Gemeinden (Pfingstler, Charismaten etc.) die nach der Bibel in der Moderne leben (aus eigener Tasche Evangilisationen veranstalten, Bibel verschenken, Gefängnisse besuchen usw. Ihre Gemeinden ais eigener Tasche finanzieren) als Sekten angesehen werden? DAS KOMMEN DES HEILIGEN GEISTES: siehe z.B. Apg.2;4 sogar Heiden wurden mit dem Heiligen Geist getauft und fingen im Zungenreden zu beten an (ich auch) Wieso sagen z.B. Katholiken es war früher so? HIMMEL UMD ERDE WERDEN VERGEHEN, JESUS WORTE WERDEN NICHT VERGEHEN! wenn man vom neuen geboren ist (Joh. Kapitel3) und man bittet Gott um den Heiligen Geist, (Mat 7;9) der würde es einem auch geben (Mat7;7 bittet so wird euch gegeben..) (Jak. 1-6 er bitte aber im Glauben und zweifle nicht ...) es ist traurig wenn man als Christ sagt früher gab es sowas...heute nicht...Doch! In unserer Gemeinde gibts Visionen, Prophezeihungen, Wunder, Gott tauft mit Heiligen Geist weil wir dran Glauben, an die Bibel(Gottes Wort) Gott, Sohn und der Heilige Geist, Amen!



.  Stefan   -  2013-08-08 12:54:17

Hallo Nicolaj, ich verstehe dich und lobe deinen Wunsch danach, dass Christen mehr mit dem Wirken des Geistes rechnen, das brauchen wir heute wie danals. Ich verstehe aber auch die Christen, die Visionen und Zungenrede skeptisch gegenüberstehe. Auch mir persönlich reicht das Wort Gottes um ein Leben im Glauben und im Geist zu führen. Du sagst die Zungenrede Apd. 2, 4 gibt es heute noch genauso. Ich persönlich suche dieses Ereignis heute vergeblich. Vielleicht kannst du es mir erklären. Zu Pfingsten redeten die Jünger in echten Fremdsprachen, welche die Juden die aus allen Ländern kamen auch verstanden. Das deckt sich auch mit dem was Paulus in 1. Kor. 14, 22 sagt, die Sprachen dienen zum Zeichen für Ungläubige. Die heutige Zungenrede ist aber keine echte Fremdsprache und keiner kann sie verstehen. Es ist also etwas Anderes als zu Pfingsten. Und wo ist die heutige Zungenrede ein Zeichen für Ungläubige? Ich kann das Gesagte auch nicht prüfen. Ich will in dieser Sache nicht grundsätzlich ablehnend sein, aber du wirst verstehen, dass ich dies anhand vom Worte Gottes kommend verstehen muss und gewiss nicht anhand von Erfahrungen die andere damit machen. Ich freue mich über eine Antwort.



.  Stefan   -  2013-08-08 12:58:09

Für mich sind Pfingstler ect. übrigens absolut keine Sekte. Es sind oft die liebsten Geschwister in diesen Gemeinden mit einer Hingabe an unseren Herrn, die man in vielen anderen Gemeinden vergeblich sucht.



.  Nikolaj   -  2013-08-08 15:11:05

Dann lesen wir
Röm 8;26 Desgleichen auch der Geist hilft unserer Schwachheit auf, denn wir wissen nicht was wir beten sollen, wie es sich gebührt, sondern der Geist selbst vertritt uns aus veste MIT UNAUSSPRECHLICHEM SEUFZEN.
Mich baut es Geistlich auf in Zungen beten, ich weiß nich was der Geist betet aber es tut mir auf geistlicher ebene gut. Und was mir durch Prophezeihungen gebeten wurde ist alles eingetreten. Aber da hast du recht ich glaube nicht die Sprache die ich bete ist eine Erdliche Sprache... aber Gott was weiß was ich geistlich brauche und er stärkt mich.



.  Nikolaj   -  2013-08-08 15:15:21

Viele andere Gemeinden die den Heiligen Geist nicht so annehmen wie Gottes Wort es uns lehrt sagen: ich glaube ich wurde bei der Wassertaufe mit Heiligen Geist getauft. oder ich glaube als ich gebeichtet habe, mir wurde es warm...Aber ich weiß ich wurde am 12ten auf 13ten Januar 2013 in der Nacht ca 01:45 vom Gott mit dem Heiligen Geist getauft als ich und 2weitere Brüder darum betetet das Gott auch mich mit dem Heiligen Geist tauft.



.  Stefab   -  2013-08-09 08:42:57

Also auch ich bin mit dem Heiligen Geist getauft. Ohne irgendwelche warmen Gefühle oder Unsicherheit. Aber ich durfte es einfach im Glauben annehmen, nachdem ich vorm Herrn zerbrochen bin, meine Schuld bekannt habe und Jesus als Herrn und Heiland in mein Leben ließ. Ohne Geistestaufe wäre ich kein Glied am Leibe Christi (1.Kor.12,13) jedes wiedergeborene Gotteskind ist mit dem Geist getauft und versiegelt, so sagt es die Bibel. Ich will auch dir nichts absprechen und freue mich wenn du Jesus liebst und ihm von Herzen nachfolgst. Aber mir der heutigen Zungenrede kann ich persönlich nichts anfangen, Pfingsten war das wie gesagt anders. Und Jesus sagt wir müssen für jedes Wort einmal Rechenschaft ablegen, deshalb lasse ich mich ungern als Medium nutzen ohne zu verstehen was ich da sage. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Paulus sagt zudem in 1. Kor. 14, 14: Wenn ich in Sprachen bete, so betet MEIN Geist (nicht der Hlg.Geist). Das ist veemutlich ein Thema bei dem es unter Christen so bald keine Einigkeit geben wird weil es sich hier am Wort Gottes scheidet. Gut, dass wir einen guten Herrn haben, der unser Unvermögen erduldet und uns trotzdem seine Gnade schenkt. Im Himmel werden wir alles verstehen. Natürlich will uns der Herr schon hier durch seinen Geist in alle Wahrheit leiten. Ich bin auf jeden Fall offen auf sein Wort zu hören. Aber ich finde zumindest keine Aufforderung nach der Zungenrede zu streben.